Anzeige
Freitag, 17. Mai 2013

Keine Landshuter Bewerbung für 2. Bundesliga unter DEB-Führung

Foto: Imago

Weiterhin gibt es nur zwei bestätigte Bewerber für die 2. Bundesliga unter Führung des DEB. Wie DEB-Ligenleiter Oliver Seeliger bestätigte seien fristgerecht die Bewerbungen von Kaufbeuren und Riessersee eingegangen. Zudem betonte Seeliger gegenüber dem Münchner Merkur, dass es Gespräche mit Bad Nauheim und Kassel gegeben habe.

Entgegen anders lautenden Meldungen ist Landshut kein Bewerber für die 2. Bundesliga unter DEB-Führung. Auf Eishockey NEWS-Nachfrage verneinte Geschäftsführer Christian Donbeck eine Bewerbung. Die Landshuter werden lediglich am kommenden Mittwoch an einem Treffen teilnehmen, zu dem der DEB noch einmal alle aktuellen Zweitligisten eingeladen hat.

Angesichts der erwartet geringen Zahl an Bewerbungen wird es die 2. Bundesliga unter DEB-Führung nicht geben können, die Clubs würden dann wohl in die Oberliga eingegliedert werden, wenn sie sich nicht doch noch für die DEL II entscheiden. Auch das Treffen am kommenden Mittwoch dürfte an der Haltung der überwiegenden Mehrzahl der Zweitligisten nichts ändern. Ob sich an der Haltung des DEB zur DEL II angesichts dieses klaren Votums etwas ändert, muss sich erst noch zeigen.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.