Anzeige
Mittwoch, 22. Mai 2013

Andreas Renz künftig nicht mehr Co-Trainer der SERC Wild Wings

Andreas Renz
Foto: City-Press

Andreas Renz wird in der kommenden Saison nicht mehr Co-Trainer der Schwenninger Wild Wings sein. Der 35-Jährige möchte sich künftig anderen Aufgaben widmen. "Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, da mein Herz an den Wild Wings hängt. In den letzten Wochen, seit dem verlorenen Finale, habe ich mir aber intensive Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht und in mir ist die Entscheidung gereift, dass ich mich vorerst vom aktiven Profigeschäft zurückziehe. Meine Ausbildung zum A-Trainer werde ich auf jeden Fall zu Ende bringen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Fans und Sponsoren für die tolle Unterstützung zu bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt auch Stefan Mair für die erfolgreiche Zusammenarbeit, den Gesellschaftern für Ihr Vertrauen und natürlich meinem Team, das bis zur letzten Minute alles gegeben hat. Eine großes Dankeschön für eine tolle Zeit", so Andreas Renz.

Andreas Renz spielte in seiner Eishockeykarriere nur für die Kölner Haie und seinen Heimatverein, die Schwenninger Wild Wings. 892 DEL-Spiele und weitere 95 Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte der Verteidiger zwischen den Jahren 1994 und 2012.

Der geschäftsführende Gesellschafter Michael Werner: "Wir bedauern den Schritt von Andi Renz natürlich, weil er eine Identifikationsfigur hier in Schwenningen ist. Aber wir akzeptieren seine Entscheidung und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft und danken ihm gleichzeitig für die geleistete Arbeit."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 4 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.