Thomas Holzmann
Foto: City-Press
Der EHC Red Bull München hat seinen neunten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von den Iserlohn Roosters wechselt Stürmer Thomas Holzmann zu den Bayern. In 48 Einsätzen verbuchte der 25-jährige, der zuvor auch schon für Hannover, Kassel und Hamburg im Oberhaus spielte, vier Tore und sechs Vorlagen. Holzmann unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.
Ebenfalls bis 2014 band der EHC Toni Ritter an den Club. Der Angreifer spielte bereits in der vergangenen Saison für München und verlängerte seinen Kontrakt nun um ein Jahr. In 32 Einsätzten gelangen dem 23-Jährigen zwei Treffer und zwei Assists.
"Mit Pierre Pagé haben beide Akteure zukünftig einen Trainer, der die Fähigkeit besitzt, aus den zweifelsohne talentierten Spielern das Beste herauszuholen. Sowohl Toni als auch Thomas geben uns nicht nur Kadertiefe, sondern sie werden auch den Konkurrenzkampf im Team stark anheizen", sagte EHC-Manager Christian Winkler.
Gehen muss dagegen nach Informationen der TZ der Kanadier Mike Kompon. Der 31-Jährige war in der vergangenen Spielzeit mit 14 Toren und neun Assists viertbester Scorer des EHC. In der ewigen Statistik des Clubs ist der bei den Anhängen beliebte Kompon sogar die Nummer eins. Zudem berichtet die Zeitung, dass der DEL-Club nach der Übernahme durch Red Bull in der kommenden Saison mit einem Rekordetat an den Start gehen werde, der sogar noch den von Liga-Krösus Adler Mannheim übertreffen soll.