Anzeige
Mittwoch, 26. Juni 2013

Hilfeschrei der DEG Schmellenkamp: "Wir bitten jeden Sponsor um eine schnelle Entscheidung"

Das Zittern bei den DEG-Fans geht weiter. Noch ist offen, ob Düsseldorf die Lizenz für die neue DEL-Saison erhält oder nicht. Foto: City-Press

Jetzt also doch: Die Düsseldorfer EG hat im Kampf um die Lizenz für die neue Spielzeit ihre bisherige "Taktik" aufgegeben und geht jetzt (erstmals) in die Offensive. Via Bild-online schickt Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp einen (letzten) Hilfeschrei an die Wirtschaft. "Wir bitten jeden Sponsor um eine schnelle Entscheidung, Jede Zusage in dieser Woche kann die Rettung bedeuten", so Schmellenkamp gegenüber Bild.

Die Düsseldorfer EG musste bekanntlich letzte Woche (Eishockey NEWS online berichtete) zur Anhörung vor den DEL-Aufsichtsrat und hat nun offensichtlich nur noch einige Tage Zeit, um Absicherungen für Lücken in dem mit 5,5 Millionen Euro geplanten Etat nachzuweisen. Die mit rund 500.000 Euro veranschlagten Einnahmen für ein Benefizkonzert der "Toten Hosen" sind angeblich als Garantie akzeptiert worden, doch bei dem ebenfalls eingereichten Anzeigenpaket in ähnlicher Größenordnung fehlen bislang Sicherheiten.

In der ersten Juli-Woche wird bekanntlich das Lizenzierungsverfahren in der DEL abgeschlossen, dann soll auch zeitnah der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht werden. Der Düsseldorfer EG bleiben also nur noch wenige Tage Zeit, um neue Sponsoren zu gewinnen. Sollte dies nicht gelingen, werden einzig und allein Bürgschaften von Gesellschaftern ein Aus der Traditionsclubs in der Deutschen Eishockey Liga verhindern können. Noch ist also alles möglich!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.