Anzeige
Montag, 8. Juli 2013

Schriftliche Zustimmung des DEB Hoffnungsschimmer für Deggendorf - Fire darf ohne Dach antreten

Hoffnung für Sandro Agricola & Co. Fire darf notfalls ohne Dach in der Oberliga mitspielen
Foto: Schindler

In der fast schon hoffnungslosen Situation für Deggendorf Fire gibt es einen ersten Lichtblick. Wie der Club mitteilte, hat der Deutsche Eishockey Bund DEB schriftlich über Ligenleiter Oliver Seeliger mitgeteilt, dass die Oberligasaison 2013/14 ohne Dach durchgeführt werden darf, sofern keine Alternative besteht. Hierzu haben wohl auch die übrigen Clubs ihr Einverständnis gegeben.

Auch die Stadt Deggendorf, in Person von Oberbürgermeister Dr. Christian Moser, hätten signalisiert, die nicht unvorhergesehene missliche Situation - Probleme mit dem Dach sind schon seit mehreren Jahren bekannt - bestmöglich zu lösen. Eine Zustimmung des Stadtrates zum Abriss des Daches wird daher immer wahrscheinlicher, wichtig wären danach zeitnahe schnelle Entscheidungen zur Neuinstandsetzung, um die Freiluftsaison so kurz wie möglich zu halten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 6 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 20 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.