Anzeige
Dienstag, 9. Juli 2013

Regensburg ersetzt altgediente Scorer durch junge Stürmer Tegkaev und Sochatsky

Artur Tegkaev (hier noch im Trikot der Ratinger Ice Aliens) wechselt von den Hammer Eisbären zum EV Regensburg
Foto: Storch

Der Generationswechsel beim EV Regensburg wird fortgesetzt. Während den altgedienten Stars und Top-Scorern John Sicinski, Martin Piecha und Bogdan Selea keine neuen Verträge mehr unterbreitet wurden, holt man mit dem 23-jährigen Artur Tegkaev von den Hammer Eisbären und dem 22-jährigen Nic Sochatsky von Deggendorf Fire zwei junge und wohl auch kostengünstigere Angreifer. Zudem wurde der Vertrag mit dem 21-jährigen Verteidiger Andreas Feuerecker verlängert.

Der 39-jährige John Sicinski spielte die letzten drei Jahre für Regensburg, war mit 66 Punkten im Vorjahr drittbester Scorer des Teams. Auch der zweitbeste Scorer Martin Piecha (69 Punkte) muss gehen. Der 32-jährige Tscheche wechselte vor der abgelaufenen Saison von den Passau Black Hawks nach Regensburg. Dasselbe Schicksal ereilt Bogdan Selea, mit 43 Punkten fünftbester Scorer des Teams. Der 33-jährige Deutsch-Rumäne spielte bereits von 2001 bis 2007 und in der letzten Saison für den EVR.

Neu im Team stehen dafür Artur Tegkaev und Nic Sochatsky. Tegkaev spielte in der letzten Saison zunächst in Essen (13 Spiele, 14 Scorerpunkte) und danach bei den Hammer Eisbären (16 Spiele, 17 Scoerpunkte) in der Oberliga West. Ebenso wie der gebürtige Ukrainer Tegkaev nimmt auch der Deutsch-Kanadier Nic Sochatsky keine Kontingentstelle ein. Die beiden letzten Jahre spielte Sochatsky, dessen Vater schon Ende der 70er Jahre für Deggendorf agierte, für Fire. Mit 41 Punkten in 48 Partien der Oberliga Süd steigerte sich der Außenstürmer gegenüber dem ersten Jahr (28 Punkte) deutlich.

Der gebürtige Garmisch-Partenkirchner Andreas Feuerecker geht in seine zweite Spielzeit beim EVR. Feuerecker, der in Oberliga schon für EV Füssen und SC Riessersee spielte, sammelte letzte Spielzeit 15 Scorerpunkte in 41 Partien.

Personalrochade EV Regensburg (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 4 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 4 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 6 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.