Anzeige
Freitag, 12. Juli 2013

Handverletzung: Wolfsburgs Torjäger Dzieduszycki operiert

Matt Dzieduszycki (rechts)
Foto: City-Press

Die Vorbereitung hat noch einmal nicht begonnen und doch gibt es die nächste Hiobsbotschaft für einen DEL-Club. Während der ERC Ingolstadt drei Monate auf Nationalspieler Thomas Greilinger wegen einer Fußoperation verzichten muss, trifft es nun die Grizzly Adams Wolfsburg. Torjäger Matt Dzieduszycki musste sich ebenfalls unters Messer begeben, wurde wegen einer Handverletzung operiert.

Zugezogen hatte sich der Kanadier (32 Treffer in der vergangenen Spielzeit) die Verletzung in der Playoff-Halbfinalserie gegen die Kölner Haie. Während der Sommerpause und beim Training zur Vorbereitung auf die neue Saison hatte der Angreifer wiederholt Probleme, so dass in Absprache mit Wolfsburgs Mannschaftszart Dr. Wolfgang Klein beschlossen wurde, einen operativen Eingriff vorzunehmen. Bereits am vergangenen Dienstag wurde die Operation von einem Spezialisten auf dem Gebiet der Handchirurgie im Klinikum Hildesheim erfolgreich durchgeführt.

Dzieduszycki wird einen Teil der am 1. August beginnenden Vorbereitung verpassen. Derzeit gehe die Sportliche Leitung um Tainer Pavel Gross jedoch davon aus, dass der erfolgreichste Torschütze der letztjährigen DEL-Saison bei optimalem Heilungsverlauf rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit werden könne, teilte der Club am Freitag mit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 13 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.