Matt Dzieduszycki (rechts)
Foto: City-Press
Die Vorbereitung hat noch einmal nicht begonnen und doch gibt es die nächste Hiobsbotschaft für einen DEL-Club. Während der ERC Ingolstadt drei Monate auf Nationalspieler Thomas Greilinger wegen einer Fußoperation verzichten muss, trifft es nun die Grizzly Adams Wolfsburg. Torjäger Matt Dzieduszycki musste sich ebenfalls unters Messer begeben, wurde wegen einer Handverletzung operiert.
Zugezogen hatte sich der Kanadier (32 Treffer in der vergangenen Spielzeit) die Verletzung in der Playoff-Halbfinalserie gegen die Kölner Haie. Während der Sommerpause und beim Training zur Vorbereitung auf die neue Saison hatte der Angreifer wiederholt Probleme, so dass in Absprache mit Wolfsburgs Mannschaftszart Dr. Wolfgang Klein beschlossen wurde, einen operativen Eingriff vorzunehmen. Bereits am vergangenen Dienstag wurde die Operation von einem Spezialisten auf dem Gebiet der Handchirurgie im Klinikum Hildesheim erfolgreich durchgeführt.
Dzieduszycki wird einen Teil der am 1. August beginnenden Vorbereitung verpassen. Derzeit gehe die Sportliche Leitung um Tainer Pavel Gross jedoch davon aus, dass der erfolgreichste Torschütze der letztjährigen DEL-Saison bei optimalem Heilungsverlauf rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit werden könne, teilte der Club am Freitag mit.