Anzeige
Mittwoch, 17. Juli 2013

Vier Nachwuchsspieler neu Landshut setzt auf den eigenen Nachwuchs - Auch Riley Armstrong scheint fix

Die vier neu aufgerückten Landshuter Nachwuchskräfte.
Foto: Eichbauer

Vier neue Nachwuchsspieler hat der EVL Landshut Eishockey neu in seinen Kader aufgenommen. Im Einzelnen sind dies Torhüter Marco Eisenhut (18), Verteidiger Fabio Wagner (17) und die Stürmer Stefan Loibl (17) und Marc Schmidpeter (18), die alle aus dem eigenen DNL-Team aufrücken.

"Die Verpflichtungen dieser vier Spieler unterstreicht unsere hervorragende Nachwuchsarbeit. Wir wollen auch weiterhin talentierte Spielern aus den eigenen Reihen den Einstieg in den Profibereich ermöglichen. Jetzt liegt es an den Jungs ob und wie sie Ihre Chance nutzen. Momentan sprechen viele Clubs über das deutsche Eishockey und Talentförderung. Entscheidend ist aber, dass man es auch in die Tat umsetzt", so Geschäftsführer Christian Donbeck.

Unterdessen scheint auch die Verpflichtung von Stürmer Riley Armstrong fix zu sein. Der 28-jährige Kanadier spielte vor drei Jahren bereits in Deutschland (Augsburg) und war zuletzt bei den Utah Grizzlies in der ECHL aktiv.

Noch nicht in trockenen Tüchern ist indes der Vertrag mit Verteidiger Stephan Daschner. Da seine Freundin aus Landshut stammt, wird der Verteidiger zwar zunächst nach Landshut zurückkehren und dort wohnen, Vertragsgespräche müssen indes noch geführt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 2 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 2 Tagen
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Keeper Linus Schwarte verabschiedet. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze und eine Fangquote von 90,5 Prozent. Insgesamt stand Schwarte in vier Spielzeiten 68 Mal für die Füchse zwischen den Pfosten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.