Die vier neu aufgerückten Landshuter Nachwuchskräfte.
Foto: Eichbauer
Vier neue Nachwuchsspieler hat der EVL Landshut Eishockey neu in seinen Kader aufgenommen. Im Einzelnen sind dies Torhüter Marco Eisenhut (18), Verteidiger Fabio Wagner (17) und die Stürmer Stefan Loibl (17) und Marc Schmidpeter (18), die alle aus dem eigenen DNL-Team aufrücken.
"Die Verpflichtungen dieser vier Spieler unterstreicht unsere hervorragende Nachwuchsarbeit. Wir wollen auch weiterhin talentierte Spielern aus den eigenen Reihen den Einstieg in den Profibereich ermöglichen. Jetzt liegt es an den Jungs ob und wie sie Ihre Chance nutzen. Momentan sprechen viele Clubs über das deutsche Eishockey und Talentförderung. Entscheidend ist aber, dass man es auch in die Tat umsetzt", so Geschäftsführer Christian Donbeck.
Unterdessen scheint auch die Verpflichtung von Stürmer Riley Armstrong fix zu sein. Der 28-jährige Kanadier spielte vor drei Jahren bereits in Deutschland (Augsburg) und war zuletzt bei den Utah Grizzlies in der ECHL aktiv.
Noch nicht in trockenen Tüchern ist indes der Vertrag mit Verteidiger Stephan Daschner. Da seine Freundin aus Landshut stammt, wird der Verteidiger zwar zunächst nach Landshut zurückkehren und dort wohnen, Vertragsgespräche müssen indes noch geführt werden.