Anzeige
Mittwoch, 17. Juli 2013

Auftakt in Worb SKA St. Petersburg startet am 30. Juli seine Testspielserie in der Schweiz

Ilya Kovalchuk trägt wieder das SKA-Trikot. Am 30. Juli test St. Petersburg im Schweizer Worb gegen Barys Astana
Foto: imago/ITAR-TASS

Die Clubs in Europa stehen in den Startlöchern. Schon in knapp zwei Wochen starten dabei die Testspielserien in der Schweiz. Im Wislepark in Worb stehen sich am 30. Juli aber zwei KHL-Teams gegenüber: SKA St. Petersburg testet gegen Barys Astana. St. Petersburg trifft zudem noch am 2. August auf den NLB-Club Martigny, ebenfalls in Worb.

St. Petersburg sorgte in den letzten Tagen mit der Verpflichtung von NHL-Star Ilya Kovalchuk für große Aufmerksamkeit in den Medien. Wie das Schweizer Online Magazin hockeyfans.ch berichtet, wird Kovalchuk, der damit bis 2025 auf rund 100 Millionen US-Dollar bei den New Jersey Devils verzichtet, bei SKA in den nächsten vier Jahren 60 Millionen US-Dollar verdienen und könnte 2017 mit dann 35 Jahren als Unrestricted Free Agent in die NHL zurückkehren.

In der KHL selbst wurde der ehemalige Nationalspieler Andrei Kovalenko (43) für die nächsten fünf Jahre als Präsident der Spielervereinigung wiedergewählt. Seine Hauptaufgabe in der kommenden Zeit sieht Kovalenko in der besseren medizinischen Versorgung der Spieler, vor allem in der VHL. In Sachen Gehälter meinte er auf khl.ru: "wir sind nicht bereit unsere Gehälter zu offenbaren, in erster Linie aufgrund der Sicherheit unserer Spieler und ihrer Familien."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 12 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 19 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.