Anzeige
Sonntag, 21. Juli 2013

Bremerhaven bestätigt: Kampen und Verelst bleiben

Alex Kampen
Foto: imago

Die letzten Puzzleteile im Kader der Fischtown Pinguins heißen Sam Verelst und Alex Kampen. Seit Wochen war über die Verlängerung ihrer Verträge spekuliert worden, nun haben die Verantwortlichen sie bestätigt. "Sam und Alex bleiben, das ist klar", sagt Teammanager Alfred Prey und bittet um Entschuldigung. "Wegen der vielen Arbeit rund um das Thema DEL II blieben leider einige Dinge unerledigt auf dem Tisch liegen."

Verteidiger Kampen gelangen in 41 Saisonspielen fünf Vorlagen. In den Playoffs kam er nicht mehr zum Zuge. Verelst konnte verletzungsbedingt nur fünf Hauptrundenspiele absolvieren, in denen er ohne Scorer-Punkt blieb. Er hatte sich bereits im September an der Schulter verletzt und musste lange Rehamaßnahmen durchlaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • gestern
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 3 Tagen
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.