Anzeige
Mittwoch, 31. Juli 2013

John-Darren Laudan verlängert in Adendorf - Robin Ringe geht

Stürmer John-Darren Laudan wird auch in der kommenden Saison für die Heidschnucken in der Oberliga Nord auflaufen. Der Adendorfer EC einigte sich jetzt mit dem 27-Jährigen auf eine weitere Spielzeit im blau-gelben Dress. Das Eigengewächs spielt mit kurzen Unterbrechungen seit 2003 für die Heidschnucken im Seniorenbereich und bestritt in der Zeit 138 Spiele mit 57 Toren und 44 Vorlagen. Zur vergangenen Saison kam Laudan vom Hamburger SV zurück zum AEC und erzielte in 31 Spielen zwölf Tore und bereitete acht weitere vor. Weiter als Trainingstorwart wird Phillip Zickermann zur Verfügung stehen. Das 20-jährige Eigengewächs wird bei einem Ausfall von Dennis Korff oder Philip Hein als Back-Up-Goalie einspringen.

Den AEC verlassen wird dagegen der 21-jährige Stürmer Robin Ringe, bei dem die Grundlagen für einen Verbleib, insbesondere einen Umzug von Hannover nach Adendorf, leider nicht geschaffen wurden konnten. Ringe erzielte in der letzten Saison elf Tore und 17 Vorlagen für die Heidschnucken.


Autor:
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.