Anzeige
Freitag, 9. August 2013

Schock für Bad Nauheim Verteidiger Matthias Bergmann an einem Tumor erkrankt

Matthias Bergmann
Foto: Schindler

Kurz vor dem Saisonstart erreicht den EC Bad Nauheim eine in sportlicher sowie persönlicher Hinsicht äußerst bedrückende, negative Nachricht: "Unser Neuzugang Matthias Bergmann hat uns vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass er an einem Tumor erkrankt ist. Die Hoffnung nach der sofortigen, positiv verlaufenen Behandlung war zuletzt, dass er eventuell rechtzeitig zum Trainingslager wieder einsteigen kann, doch er befindet sich nach wie vor in einer Rehabilitationsphase und wird uns dementsprechend nicht zum Anfang der neuen Spielzeit zur Verfügung stehen können", erklärt ein sichtlich betroffener Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Bereits vor zwei Jahren hatten wir mit Fred Carroll leider eine ähnliche Thematik und wie damals stehen wir natürlich auch bei Matthias Bergmann voll hinter dem Spieler und wünschen ihm, seiner Familie und uns, dass er so schnell wie möglich auf das Eis zurückkehren kann. Wichtig ist jetzt vor allem, dass Matthias wieder vollständig gesund wird und weiterhin seinem Beruf als Eishockeyprofi nachgehen kann", so der Butzbacher.

"Wir werden auf jeden Fall noch einen ausländischen Abwehrspieler sowie einen deutschen Stürmer verpflichten und dann sind wir bis zu Matthias Bergmanns Rückkehr auch aufgrund einiger Zwei-Wege-Spieler in unseren Reihen bestens aufgestellt. Wir wollen Matthias unbedingt bei uns sehen und wir werden die Zeit bis zu seiner Rückkehr auf jeden Fall überbrücken können", erklärt der sportliche Leiter Daniel Heinrizi. "Wir möchten alle Fans und Pressevertreter bitten, von Kontaktanfragen und -gesuchen an Matthias Bergmann Abstand zu nehmen. Seine Privatsphäre soll respektiert werden, zumal er sich derzeit voll auf seine Reha konzentriert", wünscht sich Andreas Ortwein abschließend.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 17 Stunden
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
  • gestern
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Keeper Linus Schwarte verabschiedet. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze und eine Fangquote von 90,5 Prozent. Insgesamt stand Schwarte in vier Spielzeiten 68 Mal für die Füchse zwischen den Pfosten.
  • gestern
  • Red Bull Salzburg hat mit einem 4:0 in Spiel 4 gegen Klagenfurt den Sweep komplettiert und sich damit zum vierten Mal in Serie den Titel in der multinationalen ICE Hockey League gesichert. Zum Playoff-MVP wurde zum schon dritten Mal Keeper Atte Tolvanen gekürt, der im Finale nur zwei Tore kassierte.
  • gestern
  • Die Ergebnisse der Frauen-WM in Tschechien vom Freitag: Ungarn - Japan 0:2 (0:1, 0:0, 0:1), Schweiz - Kanada 0:4 (0:1, 0:3, 0:0), USA - Tschechien 4:0 (1:0, 1:0, 2:0). Die USA und Kanada führen damit die Gruppe A mit jeweils sechs Punkten an, Japan sowie Schweden die deutsche Gruppe B.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.