Jari Pietsch wechselt nach Bayreuth.
Foto: Matthias
Von den Dresdner Eislöwen aus der 2. Bundesliga wechselt Jari Pietsch zum EHC Bayreuth. Der 22-jährige Stürmer, der trotz seines jungen Alters bereits Erfahrung aus knapp 130 Spielen in der 2. Liga und rund 75 Spielen in der Oberliga mitbringt, soll eine der Mittelstürmerpositionen, die in der vergangenen Saison nominell vakant waren, besetzen. In der vorangegangen Saison entwickelte sich Pietsch zum Stammspieler in Dresden und dabei kam der 1,83 Meter große und 81 Kilogramm schwere Linksschütze zu 48 Pflichtspieleinsätzen.
Er markierte drei Treffer, bereitete drei weitere vor und verbrachte 82 Minuten auf der Strafbank. Sechs Spiele absolvierte er zudem für die Wild Boys Chemnitz in der Oberliga Ost, bei denen ihm fünf Vorlagen gelangen. Der 1991 in Berlin geborene Pietsch durchlief das Nachwuchsprogramm einer der besten Kaderschmieden Deutschlands, der Berliner Eisbären, spielte dort drei Jahre im dritten Jahr mit regelmäßigen Einsätzen in der OL) in der DNL und nahm an der U18-Weltmeisterschaft 2009 teil.
Im Seniorenbereich schnürte er unter anderem für die Dresdner Eislöwen, die Wild Boys Chemnitz, FASS Berlin und für eine Partie auch für die Selber Wölfe die Schlittschuhe. Pietsch unterzeichnet in Bayreuth zunächst einen Kontrakt für ein Jahr.