Anzeige
Sonntag, 11. August 2013

Torreigen im ausverkauften Wellblechpalast Eisbären-All-Stars gewinnen 11:7 gegen DEB-Auswahl beim Abschiedsspiel von Sven Felski

Sven Felski zeigte sich auch als Eiskunstläufer.
Foto: City-Press

Am Samstagabend ist für Eisbären-Legende Sven Felski endgültig der letzte Vorhang auf dem Eis gefallen. Vor der stimmungsvollen Kulisse von 5.000 Fans im ausverkauften Wellblechpalast Hohenschönhausen gewann ein Eisbären-Allstar-Team gegen eine von Felski zusammengestellte DEB-Auswahl mit 11:7 (1:3, 4:3, 6:1).

Den Torreigen bei der Ansammlung vieler illustrer Stars aus der 21-jährigen Profilaufbahn des 38-jährigen Stürmers bei den Eisbären und der Nationalmannschaft eröffnete mit Georg Holzmann ausgerechnet ein Spieler des ehemaligen Berliner Lokalrivalen BSC Preussen. Felski, der je 30 Minuten für beide Mannschaften spielte, erzielte selbst fünf Treffer. Die restlichen Tore erzielten Mark Jooris, Guido Hiller, Pelle Svensson, Florian Busch, Leif Carlsson, Jimmy Sharrow, Riccardo Siegert und Jens Baxmann für die Eisbären sowie Christoph Ullmann (2), André Rankel und Alex Barta für die DEB-Auswahl.

"Eine der größten Karrieren im deutschen Eishockey geht heute zu Ende und ich bin froh, dabei gewesen zu sein", zollte NHL-Star Christian Ehrhoff dem Berliner Urgestein Felski seinen Respekt für 1.000 Erstligaspiele und sechs Meisterschaften im Trikot der Eisbären.

Michael Lachmann

Das Abschiedsspiel in Bildern (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 17 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.