Anzeige
Sonntag, 11. August 2013

Arbeitsgerichts-Prozess Vergleich: Ex-Coach Axel Kammerer erhält vom SC Riessersee noch 10.000 Euro

Axel Kammerer
Foto: Matthias

Der Rechtsstreit zwischen Ex-Trainer Axel Kammerer und dem SC Riessersee ist beendet: Wie das Garmischer Tagblatt berichtet, einigten sich beide Seiten vor dem Arbeitsgericht Garmisch-Partenkirchen auf einen Vergleich, der besagt, dass der fristlos gekündigte Ex-Coach noch 10.000 Euro vom SCR erhält.

Kammerer wurde im Januar nach der sportlichen Talfahrt beurlaubt. In Interviews fand der Ex-Coach danach klare Worte gegen Team und Geschäftsführer Ralph Bader, woraufhin Bader eine fristlose Kündigung aussprach. Dagegen klagte Kammerer und wollte sein Gehalt (12.000 Euro für die noch ausstehenden drei Monate) vor Gericht durchsetzen. Der SCR beharrte auf seiner fristlosen Kündigung.

Allerdings: Das Gericht machte deutlich, dass es der Argumentation des SCR nicht folgen wolle. Zunächst scheiterte der Kompromissvorschlag - SCR-Anwalt Uwe Harnos bot 6.000 Euro an - noch, doch kurz vor der Urteilsverkündung einigte man sich dann doch noch. Gut für den SCR, denn laut Garmischer Tagblatt machte der Richter abschließend deutlich: "Die Kammer ist der Auffassung, dass die Kündigung unwirksam ist."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
  • vor 10 Stunden
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • gestern
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 4 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.