Anzeige
Mittwoch, 18. September 2013

Marc St. Jean neuer Co-Trainer bei den Bietigheim Steelers

Marc St. Jean
Foto: Imago

Trainer Kevin Gaudet erhält Unterstützung auf der Bank der Bietigheim Steelers. Marc St. Jean wird neuer Co-Trainer der Bietigheim Steelers. Bereits in der Vorbereitung arbeiteten die beiden Trainer Kevin Gaudet und Marc St. Jean sehr gut mit dem neuen Team zusammen und auf Grund seiner guten Erfahrung als Spieler, stand für Kevin Gaudet sehr schnell fest, dass Marc St. Jean perfekt ins Team passt.

Der Deutsch-Kanadier ist im Deutschen Eishockey kein Unbekannter. Bis vor zwei Jahren stand St. Jean noch selbst als Verteidiger auf dem Eis. Seine letzte Station waren die Dresdner Eislöwen. Zuvor stand der in Ottawa geborene Familienvater u.a. auch schon für die Heilbronner Falken und den Schwenniger Wild Wings als Spieler auf dem Eis. Nach der Saison 2011/2012 beendete der damals 33-Jährige seine Karriere auf Grund eines
Schädel-Hirn-Traumas.

Kevin Gaudet: "Mit Marc ist uns ein echter Glücksgriff gelungen. Er ist ein guter Freund von mir und er will uns unterstützen und diese Unterstützung nehme ich gerne an. Er hat viel Erfahrung und kennt die Liga aus seiner Zeit als Spieler bestens."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der DEB hat Lucia Schmitz für die am Donnerstag beginnende Olympia-Qualifikation der Frauen nachnominiert. Die Stürmerin ersetzt die erkrankte Alexandra Boico, die bereits aus Bremerhaven abgereist ist.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.