Montag, 7. Oktober 2013

Oberliga Ost am Sonntag Black Dragons Erfurt kämpfen Wild Boys Chemnitz nieder

In einer torreichen Partie besiegten die Black Dragons Erfurt die Wild Boys Chemnitz mit 8:7 nach Verlängerung. In dem abwechslungsreichen Match führten die Dragons schon 3:1, 5:3 und 7:5, die Wild Boys gaben aber nie auf und kamen immer wieder zum Ausgleich. Das 7:7 durch Jan Herman fiel 24 Sekunden vor der Schlusssirene. Zehn Sekunden vor Ende der Verlängerung stellte aber Adam Sergerie den Hausherrensieg sicher.

Die Saale Bulls Halle kamen nach der überraschenden 1:3-Niederlage am Freitag zu ihrem ersten Sieg mit dem selben Ergebnis. Gegen die Jonsdorfer Falken führten sie bei insgesamt 34:18 Torschüssen durch Treffer von Eric Wunderlich, Robin Slanina und Neuzugang Oleg Seibel nach 37 Minuten mit 3:0. Ausser dem Ehrentreffer von Tomas Hruby noch im zweiten Drittel hatten die Falken dem nichts mehr entgegenzusetzen.

FASS Berlin unterlag den Icefighters Leipzig mit 4:6 Toren. Der Gast führte nach dem ersten Drittel mit 3:2. Die Akademiker konnten das Spiel im zweiten Abschnitt aber durch Treffer von Jonas Schlenker und Patrick Czajka zu ihren Gunsten drehen. Im Schlussdrittel gingen die Icefighters durch zwei Überzahltore wieder in Führung und konnten die Partie durch ein Empty-Net-Goal von Damian Martin 17 Sekunden vor der Schlusssirene endgültig zu ihren Gunsten entscheiden.

Die Spiele in der Statistik (3 Einträge)

 

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 5 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.