Zehntes Spiel, zehnter Treffer: Macus Paulsson bringt den HC Davos schon nach 38 Sekunden gegen die ZSC Lions in Führung
Foto: imago/EQ images
Mannschaft der Stunde in der NLA ist weiterhin der HC Davos, der mit dem 4:3 über die ZSC Lions sein neuntes Spiel in Folge gewann und nach zehn Spieltagen mit sieben Punkten Vorsprung die Tabelle vor den Kloten Flyers anführt. Der beste Torjäger der Liga, der Davoser Marcus Paulsson brachte schon nach 38 Sekunden sein Team mit seinem zehnten Saison-Treffer in Führung. Bester Scorer der Liga ist der Genfer Cody Almond mit zwölf Punkten und bester Torhüter ZSC Lions-Goalie Lukas Flüeler mit einem Gegentorschnitt von 2,05.
Zugs Torjäger Josh Holden muss lange zuschauen. Wegen seines Check gegen den Kopf von Luganos Julien Vauclair wurde der Kanadier für acht Spiele aus dem Verkehr gezogen. In der Urteilsbegründung des stellvertretenden Einzelrichters, Oliver Kürger, heißt es unter anderem: "Der Check sei völlig unnötig gewesen und in dieser Art der Ausführung besonders verwerflich. Die Aktion sei vorsätzlich und mit Absicht ausgeführt worden und direkt gegen den Kopf erfolgt. Josh Holden nehme mit dieser Aktion in jedem Fall eine Verletzung in Kauf." Ohne seinen Torjäger verlor Zug am Dienstag sein Heimspiel gegen Ambri mit 1:3.