Constantin Wichern unterschreibt in Dortmund.
Foto: Storch
Über 200 Einsätze konnte Pierre Schulz in sechs Spielzeiten im Seniorenbereich für Dortmund verbuchen, bei den neuen Eisadlern muss er nun nach nur sieben Spielen in Vorbereitung und Meisterschaft die Schlittschuhe an den berühmten Nagel hängen. Die Entscheidung ist dem 31-jährigen Stürmer nicht leicht gefallen, aber immer wiederkehrende Knieprobleme ließen dem Gesamtschullehrer, mit den Fächern Sport und Mathematik, aus Rücksicht auf seine Gesundheit keine andere Wahl.
Nach dem Ausscheiden von Pierre Schulz wurden die Eisadler Dortmund noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Mit der Verpflichtung von Roberto Rinke setzt der neu gegründete Dortmunder Eishockeyverein seine Linie fort, jüngere talentierte Spieler mit guter Perspektive aus der näheren Umgebung an die Strobelallee zu holen. Der 22-jährige Stürmer stammt aus dem Herner Nachwuchs und kam dort auch in der 1. Mannschaft in zwei Regionalliga-Spielzeiten auf über 50 Einsätze.
Mit Constantin Wichern können die Eisadler Dortmund einen weiteren neuen Spieler
begrüßen. Der 23-jährige Mittelstürmer kam in den letzten beiden Spielzeiten auf über 70
Einsätze bei den Hammer Eisbären in der Oberliga und war davor im Iserlohner Nachwuchs und beim EHC Dortmund in der Junioren-Bundesliga aktiv.