Anzeige
Samstag, 2. November 2013

Oberliga Nord am Freitag Indians bezwingen Scorpions - Timmendorf nun an der Spitze

Die Indians siegten im Hannoveraner Derby
Foto: Zwing

Den Hannover Indians ist im zweiten Stadtduell die Revanche geglückt. Vor über 4.600 Zuschauern gewannen die Rothäute mit 3:2 nach Verlängerung. Die Scorpions waren zweimal in Führung gegangen, doch die Pferdetürmler glichen jeweils aus. Für den umjubelten Siegtreffer sorgte Brendan Sanders in der zweiten Minute der Verlängerung.

Von dem Ergebnis profierten die Beach Boys aus Timmendorf, die sich nach einem deutlichen 11:4-Sieg bei den Crocodiles Hamburg zumindest für 48 Stunden an die Tabellenspitze setzten.

Die Harzer Falken gewannen mit 6:3 gegen den Adendorfer EC und sicherten sich so Rang fünf. MacDonald war mit drei Toren und einem Assist der auffälligste Akteur.

Die stark ersatzgeschwächten Nordhorner Ritter unterlagen auf eigenem Eis dem Hamburger SV mit 3:5. Nach zwei Dritteln lagen die Gastgeber noch 3:2 vorn, doch dann ging dem Mini-Kader die Puste aus.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 3 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 15 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 21 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.