Anzeige
Sonntag, 8. Dezember 2013

Weißwassers Goalie der Premierensieger Dustin Strahlmeier ist Spieler des Monats November in der DEL2

Dustin Strahlmeier
Foto: Matthias

Erfolgreiche Premiere in der DEL2: Die erste Wahl zum Spieler des Monats in der Zweiten Liga hat für eine große Resonanz bei Fans und Experten gesorgt und als erster Titelträger darf sich Weißwassers Torhüter Dustin Strahlmeier mit dem Titel "Spieler des Monats November" schmücken.

Der Torhüter der Lausitzer Füchse, der in den letzten Wochen so erfolgreich den erkrankten Stamm-Keeper Jonathan Boutin vertrat, setzte sich in der Abstimmung bei Fans und Experten knapp vor Landshuts Top-Scorer Riley Armstrong durch.

Der 21-jährige gebürtige Gelsenkirchner wurde ins kalte Wasser geschmissen und schwamm sich sozusagen frei, gewann vier seiner sieben November-Starts bei einem Gegentorschnitt von 2,85 Treffern und führte die Lausitzer an die Playoff-Plätze heran. "Er hat sich diesen Sieg verdient", so sein Trainer Dirk Rohrbach. "Aber er muss jetzt auf dem Boden bleiben und darf nicht abheben."

Ein ausführliches Portrait von Dustin Strahlmeier sowie alle Ergebnisse der Spieler des Monats-Wahl lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die entweder ab Montag vormittag per APP erhätlich ist oder am Dienstag am Kiosk.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 9 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 15 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • gestern
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 3 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.