Mads Bodker im Trikot von Leksand.
Foto: City-Press
Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag auf die vielen verletzungsbedingten Ausfälle reagiert und Verteidiger Mads Bodker verpflichtet. Der dänische Nationalspieler spielte in dieser Saison bislang für den russischen Zweitligisten Yuzhny Ural Orsk und erzielte in 22 Spielen zwei Tore und gab und zwei Vorlagen. Der 26-Jährige nahm bereits an acht Weltmeisterschaften teil und spielte vor seinem Abstecher nach Russland sieben Jahre in Schweden. Der gebürtige Kopenhagener wird am Mittwoch in Düsseldorf erwartet und soll bereits am Freitag gegen die Hamburg Freezers spielberechtigt sein.
"Ich freue mich, dass Mads die DEG bei unserer aktuell sehr dünnen Personaldecke unterstützen wird. Er ist sich unserer Situation bewusst und wird direkt eine Führungsrolle übernehmen. Mads ist technisch stark, ein brillanter Schlittschuhläufer und ist fähig das Spiel zu lesen", sagte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Walter Köberle.
Ingolstadt: Stürmer Jeglic kommt aus Finnland
Auch der ERC Ingolstadt präsentierte am Dienstag einen Neuzugang. Nachdem Stürmer Fredrik Warg die Panther vor einer Woche verlassen hatte, nahm der DEL-Club nun Ziga Jeglic unter Vertrag. Der slowenische Nationalspieler war in dieser Saison für den finnischen Erstligisten Ässät Pori aktiv und erzielte in 32 Einsätzen zwei Treffer und gab zwei Vorlagen. Davor war der Angreifer zwei Jahre in Schwedens zweiter Liga aktiv. Der 25-Jährige wird am Mittwoch in Ingolstadt erwartet und soll ab dem kommenden Wochenende die Oberbayern auf dem Eis stehen.
"Ich freue mich, dass es mit ihm geklappt hat! Er will unbedingt die Chance in der DEL nutzen und sich hier in Ingolstadt beweisen. Ziga Jeglic ist ein junger, hungriger und talentierter Spieler, der trotz seiner guten Übersicht, seiner Spielintelligenz und Beweglichkeit weiter hart arbeiten und sich weiterentwickeln will", sagte Ingolstadts Sportdirektor Giacinto Boni.
Nürnberg: Zwangspausen für Verteidiger Festerling und Stürmer Pfleger
Die Thomas Sabo Ice Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Verteidiger Brett Festerling und Stürmer Marco Pfleger verzichten. Festerling hatte sich beim Auswärtsspiel in Augsburg eine Verletzung am Syndesmoseband zugezogen und wird voraussichtlich vier Wochen fehlen, Pfleger fällt wegen einer Knieverletzung für mindestens zwei Wochen aus.