Anzeige
Dienstag, 31. Dezember 2013

Spengler Cup 2013 Finale steht: Servette Genf setzt sich auch gegen Team Kanada durch

Servette Genf um den überragenden Torhüter Tobias Stephan steht im Finale
Foto: swiss-images.ch/Mettler

Das Finale 2013 ist perfekt: Servette Genf zieht nach einem 6:5-Erfolg über Team Kanada als zweites Team nach CSKA Moskau ins Finale ein.

Ein wahres Offensivfeuerwerk erlebten die erneut über 6.300 Zuschauer und eine zunächst höchst effektiv zu Werke gehende Genfer Mannschaft, die in Unter- und Überzahl zuschlug, dabei eine 2:0-Führung in die erste Pause mit nahm, auch dank eines überragenden Torhüters Tobias Stephan. Nach dem 3:0 schien die Partei vorzeitig entschieden, doch Kanada kämpfte sich ins Spiel zurück und arbeitet sich auf 2:4 heran. Das muntere Scheibenschießen setze sich im Schlussabschnitt fort, auch nach dem 6:3 durch -Daniel Vujovic in der 51. Minute gab sich Kanada nicht geschlagen, Der Münchner Darren Haydar sowie Jason Williams verkürzten bis 102 Sekunden vor Spielende auf 5:6. Der Sturmlauf der Ahornblätter wurde aber nicht mehr belohnt.

Spielstatistik Spengler Cup, 5. Tag (1 Einträge)

 


Genf trifft nun um 12 Uhr mittags auf CSKA Moskau. Bereits in der Vorrunde gab es dieses Match. Servette setzte sich mit 4:3 nach Verlängerung durch und zog damit gleich direkt ins Halbfinale ein. Leider wird ausgerechnet das Finale von Eurosport nicht live übertragen. Eine Zusammenfassung gibt es dann um 16.30 Uhr bei Eurosport. Live kommt das Finale nur auf dem Schweizer Sender SRG.

Bilder vom Spengler Cup (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Marc Besl kehrt zurück zu Süd-Oberligist EV Füssen. Zuletzt spielte er die beiden vergangenen Jahre beim EC Peiting, in dieser Saison war er noch nicht aktiv.
  • vor 22 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen für mindestens drei bis vier Wochen auf Verteidiger Dylan Plouffe verzichten. Wie der DEL2-Club mitteilte, zog sich der 25-jährige Kanadier nach einem Zweikampf in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
  • gestern
  • Torhüter David Kubik (20) wird von den Rostock Piranhas mit einer Förderlizenz für FASS Berlin ausgestattet. Der Youngster – in dieser Saison noch ohne Einsatz in der Oberliga Nord – ist ab sofort auch für den Club aus der Regionalliga spielberechtigt.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel des Neujahrstages haben sich die Los Angeles Kings dank einer starken Leistung von Torhüter Darcy Kuemper (33 Saves) mit 3:0 gegen die New Jersey Devils durchgesetzt. Die Kings stehen auf Platz zwei der Pacific Division.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.