Eric Schneider, zuletzt als Teilzeitarbeiter in Hamburg unter Vertrag, steht womöglich vor einem Engagement in Mannheim. Foto: imago
Update. Dass die Adler Mannheim noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wollen, ist seit einiger Zeit bekannt. Vor allem deshalb, weil Trainer Hans Zach mit den ausländischen Leistungsträgern im Team alles andere als zufrieden ist. Am Montag nun bestätigte der DEL-Club die vorab schon am Samstag vom Mannheimer Morgen und Eishockey NEWS online angekündigte Verpflichtung des Kanadiers Eric Schneider.
Adler-Manager Teal Fowler hatte sich am Wochenende auf Nachfrage des Mannheimer Morgen noch bedeckt gehalten, obwohl zu diesem Zeitpunkt der Deal längst unter Dach und Fach war. Fowler sagte: "Es gibt die Überlegung, fix ist aber nichts." Jetzt erfolgte die Bestätigung des Clubs. Schneider wird zu Wochenmitte in Mannheim eintreffen und am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainieren.
Der Kanadier war einst in Hannover unter Hans Zach ein absoluter Führungsspieler, musste allerdings 2012 aufgrund einer Knieverletzung seine Karriere beenden. Im Januar 2013 erklärte er allerdings dann den Rücktritt vom Rücktritt und heuerte bei den Hamburg Freezers an. Jetzt steht ein erneutes Comeback an. Schneider ist bereits 36 Jahre alt und abslovierte in der laufenden Saison gerade einmal zwei Spiele für den kanadischen Amateurclub Bentley Generals.