Anzeige
Freitag, 7. Februar 2014

Die NHL ruft: Hamburgs Wolf geht im Sommer zu den Calgary Flames

David Wolf
Foto: City-Press

Die starken Leistungen von David Wolf sind auch in Nordamerika registriert worden. Bereits in den vergangenen Wochen hatten NHL-Scouts Hamburgs Stürmer intensiv beobachtet, nun hat ein Club zugeschlagen. Nach Informationen von Eishockey NEWS hat der Nationalspieler sich mit den Calgary Flames auf einen Zwei-Wege-Vertrag für die kommende Saison geeinigt und wird die Hansestadt trotz eines eigentlich bis 2018 laufenden Kontrakts im Sommer wechseln. Eine offizielle Bestätigung das Transfers wird es zumindest von Clubseite in den kommenden Wochen aufgrund der strengen NHL-Regularien in Sachen Spielerverpflichtungen noch nicht geben.

Mit 13 Toren und 24 Assists ist der 24-Jährige derzeit hinter Jerome Flaake zweitbester Scorer des Tabellenführers. Seine 144 Strafminuten sind zudem Liga-Spitzenwert. Mit einer Körpergröße von 1,90 Meter, einen Gewicht von 98 Kilogramm und seiner physischen Spielweise bringt der Linksaußen alle Voraussetzungen mit, um sich auch in Nordamerika durchzusetzen.

David Wolf in Bildern (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • NHL am Montag: Toronto - Utah 3:2. Die Leafs bei denen diesmal die Brüder William und Alex Nylander gemeinsam spielten, haben sieben der vergangenen acht Spiele gewonnen.
  • gestern
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • vor 2 Tagen
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.