Anzeige
Freitag, 11. April 2014

Erfahrung pur für die Indians Angreifer David Sulkovsky verstärkt die Hannover Indians

David Sulkovsky spielte bereits für den Stadtrivalen Hannover Scorpions.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Personalplanungen der Hannover Indians schreiten weiter voran. Neu im Team der Hannoveraner ist der 35-jährige David Sulkovsky, der bereits die Vorbereitung der vergangenen Spielzeit am Pferdeturm bestritten hat, bevor er dann in die DEL zu den Schwenninger Wild Wings wechselte. Für Schwenningen kam Sulkovsky auf zwei Tore und vier Vorlagen in 34 Einsätzen. Ein wesentlicher Bestandteil dieser für Oberliga-Verhältnisse spektakulären Verpflichtung ist die Möglichkeit für Sulkovsky, die Indians auch neben der Eisfläche zu unterstützen.

"Der Heilungsverlauf meiner momentanen Handverletzung ist derzeit nicht absehbar. Somit ist offen, ob und wann ich zurück aufs Eis kann. Natürlich bin ich froh, dass ich mich hier neben dem Eis und entsprechend meiner gesundheitlichen Möglichkeiten fit halten kann", sagt Sulkovsky. Der gebürtige Freiburger bestritt in seiner Laufbahn weit mehr als 700 Einsätze in der DEL und ging hierbei unter anderem für die Teams Frankfurt, Nürnberg, Wolfsburg, Iserlohn und Hannover Scorpions aufs Eis. Mit den Frankfurt Lions wurde Sulkovsky in der Saison 2004 Deutscher Meister.

David Sulkovsky bringt viel Erfahrung mit nach Hannover (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 8 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.