Daniel Huber wird auch in der kommenden Saison das Tor der Blue Devils Weiden in der Oberliga Süd hüten
Foto: Schindler
Aufatmen in der Oberliga Süd: Die Blue Devils Weiden haben sich für einen Verbleib entschieden und rücken für die Schweinfurt Mighty Dogs nach. Blue Devils Vorsitzender Thomas Siller: "Wir werden es nochmals in der Oberliga versuchen. Wir wollen unsere Chance nutzen und sportlich besser Abschneiden als vergangene Saison." Da hatten die Weidener nur den elften Platz belegt und mussten sich in den Playdowns Runden sowohl Deggendorf wie auch Regensburg beugen. Nun heißt es also wieder zuschauerträchtige Derbys gegen Selb, Regensburg und Bayreuth erleben.
"Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Es musste eine Vielzahl an Argumenten durchdacht und abgewogen werden", so Thomas Siller weiter. Vor allem sei es das Ziel, sportlich besser abzuschneiden als im abgelaufenen Spieljahr. Dies bedeute "ein finanzielles Risiko, das gut durchdacht werden musste." Dies habe einige Tage in Anspruch genommen. Vereinzelte positive Signale von Seiten der Sponsoren hätten die Entscheidung pro Oberliga letztendlich begünstigt heißt es in der Erklärung des Clubs. "Für uns sind die Zuschauer der größte Sponsor. Schon beim Dauerkarten-Verkauf für die neue Saison können die Fans ihre Unterstützung zeigen."
Weiden wird auch weiterhin seinen Nachwuchstalenten die Chance geben, sich für die Oberliga zu empfehlen. Jetzt liege der Fokus der Verantwortlichen auf der Verpflichtung eines neuen Trainers, den sie laut Ankündigung schon in den nächsten Tagen präsentieren wollen.