Maximilian Deichstetter
Foto: Temiscaming Titans
Verteidiger Maximilian Deichstetter könnte für die kommende Saison eine Förderlizenz bei den Grizzly Adams Wolfsburg erhalten. Der 20-jährige absolvierte am Donnerstag einen Laktattest beim EHC. Gut möglich, dass sich der gebürtige Amberger, der zuletzt zwei Jahre in Kanada spielte, während der Vorbereitungsphase für die kommende Saison für ein Engagement empfehlen darf.
Der Abweherspieler ist 1,88 Meter groß und wiegt 82 Kilogramm. Zuletzt spielte er zwei Jahre bei den Temiscaming Titans in der kanadischen Nachwuchsliga GMHL und verbuchte dort in der vergangenen Saison in 41 Spielen zwei Tore und zwölf Assists. "Ich bin aus sportlichen Gründen zurück nach Deutschland gekommen. Eine Förderlizenz für einen DEL-Club wie Wolfsburg wäre toll", sagte das Talent
EHC-Trainer Pavel Gross erklärte: "Der erste Eindruck passt. Ich glaube, dass er im August wiederkommen darf." Schon im Vorjahr hatten die Grizzlys Talente während der Testphase gesichtet. Keiner der Kandidaten konnte sich damals durchsetzen.
Christian Buchler