Anzeige
Dienstag, 3. Juni 2014

Der Kapitän bleibt an Bord Moskitos Essen können auch 2014/15 auf Jan Barta setzen

Essens Kapitän Jan Barta bleibt an Bord.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Jan Barta wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Essener Stechmücken auflaufen. Mit seiner Vertragsverlängerung ist es dem Verein gelungen, seinen Kapitän und Publikumsliebling auch in der nächsten Spielzeit an sich zu binden. Der Stürmer wird dann bereits sein drittes Jahr in Essen auf dem Eis stehen. Barta erzielte in 18 Vorrundenspielen 14 Tore, in der Pokalrunde verbuchte er in zwölf Spielen stolze 23 Tore auf seinem Konto, insgesamt kam er auf 69 Scorer-Punkte in der Saison 2013/14.

"Der Saisonabschluss war mit dem Pokalgewinn der Oberliga West ein tolles Erlebnis und hat dem Team Auftrieb gegeben. Ich habe die Hoffnung, dass das gesamte Team diese Siegermentalität mit in die neue Saison nehmen wird. Ich bin auf die neue Ligazusammensetzung gespannt, die etwas ausgeglichener sein wird und gleichzeitig auch Spannung bei den Fans erzeugen wird. Besondere Highlights werden sicher die Derbys gegen Duisburg und Herne. In Essen steckt viel Potential und ich kann den Saisonbeginn kaum erwarten. Essen ist schon eine Heimat geworden", so Barta zu seiner Verlängerung bei den Moskitosn.

Moskitos-Manager Michael Rumrich sagt: "Schön, dass unser Kapitän Jan den eingeschlagenen Weg weiter mit uns gehen wird. Er ist ein extrem wichtiger Spieler, nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine. Jan Barta hat die richtige Einstellung und zeigt, dass er mittlerweile ein wenig bei den Moskitos verwurzelt ist. In der letzten Saison hat er bewiesen, dass er ein absoluter Führungsspieler ist und die Mannschaft mitreißen kann."

Moskitos-Kapitän Jan Barta in Aktion (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 3 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 6 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.