Anzeige
Mittwoch, 11. Juni 2014

Aus der DEL in die DEL2 Nach Vertragsauflösung in Schwenningen: Adam Borzecki wechselt zu den Bietigheim Steelers

Adam Borzecki.
Foto: City-Press

Nur einen Tag nach der Vertragsauflösung in Schwenningen hat Adam Borzecki einen neuen Club gefunden. Der 36-jährige Verteidiger wechselt zu den Bietigheim Steelers in die DEL2. Das gab der Club am Mittwochnachmittag bekannt. Borzecki gelangen in 50 DEL-Spielen für die Wild Wings ein Tor und sechs Vorlagen bei 92 Strafminuten.

Der Linksschütze ist in der zweithöchsten deutschen Spielklasse kein Unbekannter. Im Trikot der Wild Wings und der Tölzer Löwen absolvierte er weit über 300 Spiele und sammelte dabei 155 Scorer-Punkte (34 Tore, 121 Vorlagen). "Adam ist einer der erfahrensten Verteidiger, die aktuell auf dem Markt zu bekommen sind. Er kann ein Spiel von hinten aufziehen und hat ein hervorragendes Auge für seine Mitspieler", sagt Steelers-Coach Kevin Gaudet über den Transfer.

Mit seiner Statur von 1,89m und seinen knapp 100 Kilogramm soll der polnische Nationalspieler aber nicht nur offensive Akzente setzen. "Adam wird auch dort hingehen wo es weh tut. Er ist ein Allrounder der auch im Penaltykilling seine Rolle bei uns spielen wird. Wir werden in der kommenden Saison mit den bisherigen Verpflichtungen eine sehr solide Defensive aufs Eis schicken." ist sich Gaudet sicher und freut sich vor allem über die Tatsache, dass sein neuer Verteidiger neben der polnischen auch eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. "Adam wird unser Ausländerkontingent nicht belasten. Das macht ihn natürlich noch wertvoller für uns."

Adam Borzecki wechselt nach Bietigheim (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Pascal Seidel, dritter Goalie der Straubing Tigers (PENNY DEL), ist ab sofort via Förderlizenz auch für die Starbulls Rosenheim in der DEL2 spielberechtigt. Der 21-Jährige absolvierte im Trikot der Dresdner Eislöwen bereits 13 Matches in der Zweiten Liga.
  • vor 3 Stunden
  • Die Dallas Stars müssen aufgrund einer Hüftoperation in den kommenden vier bis sechs Monaten auf Angreifer Tyler Seguin (20 Scorer-Punkte bei 19 Einsätzen) verzichten. Zumindest die Hauptrunde der laufenden NHL-Saison ist für den 32-Jährigen damit voraussichtlich frühzeitig beendet.
  • vor 4 Stunden
  • Die Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Goalie Kevin Reich von den Hannover Scorpions aus dem Derby gegen die Indians wegen eines Stockschlags ist vom DEB nach Sichtung des Videomaterials aufgehoben worden. Der 29-Jährige darf somit am Freitag im Topspiel gegen Tilburg das Tor der Scorpions hüten.
  • gestern
  • JB SportManagement und der DEB haben sich auf die erstmalige Etablierung des Goldhelms in der ersten deutschen Frauen-Eishockeyliga verständigt. Ab der laufenden Saison dürfen die jeweiligen Top-Scorerinnen eines Teams bei den Liga-Partien der blossom-ic DFEL die goldene Kopfbedeckung tragen.
  • gestern
  • Mirko Sacher wird DEL2-Club Crimmitschau in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Verteidiger zog sich am Sonntag beim Heimspiel gegen Weiden bei einem Sturz in die Bande einen Nasenbeinbruch und eine muskuläre Verletzung im Bein zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.