Anzeige
Mittwoch, 11. Juni 2014

Sven Gerbig kommt aus Hannover zu den Roten Teufeln Bad Nauheim zurück

Daniel Heinrizi, Petri Kujala und Sven Gerbig (von links)
Foto: Eishockey Cracks Bad Nauheim GmbH

Sven Gerbig kehrt zum EC Bad Nauheim zurück. Das gab der Club im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstagabend bekannt. "Ich freue mich sehr, dass ich wieder ein Roter Teufel bin. Ich habe hier das Eishockeyspielen erlernt und es ist ein Gefühl, als würde man nach Hause kommen", sagt der 33-Jährige, der in der vergangenen Saison für den Nord-Oberligisten Hannover Scorpions auf dem Eis stand und in 34 Spielen 97 Scorer-Punkte (35 Tore, 62 Vorlagen) für sich verbuchen konnte.

"Ich möchte mit dem EC unbedingt die Playoffs erreichen. Ich werde alles dafür tun und meinen Anteil dazu beitragen, dass wir dieses Ziel schaffen", sagt Gerbig, der sich keiner besonderen Rolle in der Mannschaft entgegensieht. "Ich werde die Rolle annehmen, die der Trainer mir zuteilt", stellt der Neuzugang das Team in den Fokus. Auf die Frage, ob er das Geschehen in seiner Heimat stets verfolgt hat, antwortet Gerbig: "Natürlich. Ich habe mich immer über den EC informiert und auch stets den Kontakt gehalten. Aus der aktuellen Mannschaft bin ich ja mit Jan Guryca, Alexander Baum sowie Patrick Strauch befreundet, so dass es für mich wie ein Nachhausekommen ist", so Gerbig, der mittlerweile in Köln lebt, wo er seine Frau Inga vor wenigen Wochen geheiratet hat.

"Sven wird mit viel Herz bei uns spielen. Er kann überall eingesetzt werden und ist ein echter Kämpfer. Als Rechtsschütze ist er natürlich nochmal eine Spur interessanter. Ich freue mich sehr auf ihn", sagt EC-Coach Petri Kujala über den Neuzugang. Gerbig wird im Sommer so oft wie möglich in der Kurstadt weilen, um gemeinsam mit den hier anwesenden Spielern zu trainieren. "Unterdessen habe ich in Köln eine tolle Trainingstruppe mit einigen Spielern der Haie, mit denen ich gemeinsam auf das Eis gehe bzw. Trockentraining absolviere. Ich möchte aber natürlich auch hier in Bad Nauheim trainieren und ab August werde ich dann vollständig vor Ort sein", so Sven Gerbig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.