Anzeige
Dienstag, 24. Juni 2014

Abschiedsspiel in Landshut Marco Sturm sagt am 9. August mit vielen Stars "Servus"

Marco Sturm (r.).
Foto: City-Press

Marco Sturm sagt "Servus" und beendet seine Laufbahn standesgemäß mit einem Abschiedsspiel in seiner bayerischen Heimat. Im Eisstadion in Landshut steigt am 9. August das Abschiedsspiel des deutschen NHL-Stars. Dies gaben Sturm und die Landshuter Verantwortlichen jetzt bei einer Pressekonferenz bekannt. Der genaue Spielbeginn steht aber noch nicht fest.Tickets für das Match wird es ab Anfang Juli geben.

Natürlich wird sich zum Abschied des 35-Jährigen eine illustre Auswahl an Top-Stars am Landshuter Gutenbergweg gegenüberstehen. So sollen die aktuellen NHL-Spieler Marcel Goc und Christian Ehrhoff ebenso dabei sein wie ehemalige Größen wie Wally Schreiber oder Mike Bullard. Dazu natürlich Weggefährten aus Deutschland wie Tobias Abstreiter oder Günter Oswald und aus Übersse wie Niklas Sundström. Die genauen Spielerkader werden ebenfalls in den folgenden Wochen bekannt gegeben, wenn man weiß, welche Spieler kommen können.

Nach über 1.000 NHL-Spielen entschied sich Sturm im vergangenen Winter zum endgültigen Karrierende, das nun am 9. August offiziell besiegelt wird. Der Erlös des Abschiedsspiels kommt in großen Teilen der Marco Sturm-Stiftung zugunsten krebskranker Kinder zugute. Ein kleinerer Teil geht an den Nachwuchs des EV Landshut.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 2 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 5 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 6 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.