Vertrag verlängert: Korbinian Schütz bleibt in Regensburg. Foto: Schindler
Gleich drei Stellen in der Defensivabteilung konnte der EV Regensburg für die kommende Saison besetzen. So werden die Schütz-Brüder Korbinian (19) und Simon (16) auch weiterhin für den EVR auflaufen. Aus Weiden stößt zudem Florian Domke zu den Oberpfälzern. Während Korbinian Schütz bereits 2012 erste Oberligaerfahrungen sammeln und in der abgelaufenen Spielzeit in 48 Pflichtspielen ein Tor und zwei Assists verbuchen konnte, absolvierte Simon Schütz seine ersten 15 Einsätze und bereitete dabei drei Treffer vor.
"Noch ein Jahr bei uns ist gut für ihre Leistungsentwicklung. Sie sind vielleicht noch keine Leistungsträger, aber Spieler, auf die wir setzen", so der sportliche EVR-Leiter Martin Ancicka über die Youngster gegenüber der Mittelbayerischen.
Domke ist derweil nach Barry Noe und Kevin Schmitt bereits der dritte Neuzugang der aus Weiden zu den Regensburgern wechselt. Der 26-jährige Linksschütze stand insgesamt sieben Jahre bei den Blue Devils unter Vertrag und durchlief zuvor auch die Nachwuchsabteilungen beim EV. In genau 100 Oberligapartien gelangen Domke bislang neun Tore und 30 Vorlagen.