Anzeige
Samstag, 19. Juli 2014

Bremerhaven komplettiert Kader Stürmer Schaludek kommt aus Hannover, Verelst bleibt ein Pinguin

Die Fischtown Pinguins haben ihren Kader komplettiert. Von den Hannover Scorpions kommt der 20-jährige Stürmer Maximilian Schaludek, der in der vergangenen Saison auch zehn DEL-Spiele für die Grizzly Adams Wolfsburg gemacht hat. In Hannover gelangen ihm in 35 Spielen 24 Tore und 14 Vorlagen.

"Ich freue mich, dass ich die Chance bekomme, hier in Bremerhaven zu zeigen, dass ich mit einer guten Ausbildung durch unseren Trainer Zweitliganiveau erreichen kann", sagte Schaludek. "Persönlich hoffe ich, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen kann."

Darüber hinaus banden die Pinguins auch den gebürtigen Belgier Sam Verelst weiter an sich. Ihm gelangen in der vergangenen Saison in 59 Spielen sieben Tore und vier Vorlagen. Trainer Mike Stewart sagt über Verelst: "Sam ist ein Juwel, ein Spieler der laufstark, immer intensiv, hochbegabt und mit jeder Menge Engagement aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist. Er ist nach seiner Verletzungsmisere immer besser geworden und im Moment für uns nicht ersetzbar."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Florian Kästele bleibt bei den Tölzer Löwen. Der Oberligist hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Eigengewächs um zwei Jahre verlängert. In 44 Spielen erzielte der Stürmer in dieser Saison bislang sieben Tore und bereitete fünf Treffer vor.
  • vor 7 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Washington - Utah 4:5 n.P. (2:3, 0:1, 2:0, 0:0, 0:1), Montreal - Tampa Bay 3:5 (1:2, 1:2, 1:1).
  • gestern
  • Die österreichische Frauen-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem deutlichen 8:2-Sieg gegen die Slowakei aus dem Olympia-Qualifikationsturnier in Bremerhaven. Die Slowakinnen beenden das Turnier damit ohne einen Punktgewinn. Für Österreich war es der erste Sieg des Turniers.
  • gestern
  • Bei der Frauen-Olympiaqualifikation in Bremerhaven bezwang Ungarn Österreich in der Overtime mit 3:2. Die deutsche Auswahl, die ihr Duell gegen die Slowakei souverän mit 6:1 gewann, benötigt am Sonntag im Abschlussspiel gegen Ungarn wegen des Maßstabs direkter Vergleich dennoch einen Sieg.
  • vor 3 Tagen
  • Cody Lampl, langjähriger DEL-Spieler, gibt sein Comeback. Der 38-Jährige verteidigt in der Bayernliga-Abstiegsrunde für den EV Dingolfing. Den Isar Rats hatte sich zuletzt schon Alexander Dotzler (ebenfalls Ex-DEL-Spieler) angeschlossen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.