Anzeige
Sonntag, 27. Juli 2014

Doch noch ein Neuzugang Neuwied lotst Stürmer Felix Köbele aus Weiden zu den Bären

Angreifer Felix Köbele fand nach seiner Ausbildung in Weiden in Neuwied
eine neue Heimat und bleibt zwei weitere Jahre bei den Bären.
Foto: Schindler

Vom Süd-Oberligisten aus Weiden stößt Felix Köbele zum EHC Neuwied. Dies gab der Club am Sonntag bekannt. Der 23 Jahre alte Flügelstürmer lief die vergangenen fünf Jahre für seinen Heimatverein auf und sammelte dabei unter anderem in 97 Oberligaeinsätzen 21 Tore und 25 Assists.

"Ich suche eine neue Herausforderung und wollte mich sportlich verändern. In Neuwied passt das Gesamtpaket aus Eishockey und Beruf einfach am Besten", beschreibt der 1,85 Meter große und 80 Kilo schwere Linksschütze die Gründe für seinen Wechsel. "Wir haben ihm im Rahmen unserer Möglichkeiten ein Angebot gemacht, auf das der Spieler und der Agent eingegangen sind. Wir freuen uns über eine weitere starke Alternative für den Sturm", sagt Teammanager Carsten Billigmann über den Neuzugang bei den Bären, die die Kaderplanungen zuvor eigentlich für abgeschlossen erklärt hatten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 22 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.