Anzeige
Dienstag, 19. August 2014

WM-Spielplan steht DEB-Team startet bei der WM in Tschechien gegen Frankreich

Foto: City-Press

Noch ist die kommende Eishockey-WM vom 1. bis 17. Mai in Tschechien weit weg. Doch bereits jetzt hat das OK den Spielplan bekannt gegeben. Die deutsche Truppe trifft bekanntlich in Gruppe A in Prag auf Kanada, Lettland, Gastgeber Tschechien, Schweden, die Schweiz, Österreich und Frankreich. Gruppe B spielt in Ostrava. Wie in den Jahren zuvor auch qualifizieren sich jeweils vier Gruppenersten für das Viertelfinale, der Grupppenletzte steigt ab.

Für die Truppe von Pat Cortina beginnt das Turnier am 2. Mai um 16.15 Uhr gegen Frankreich. Einen Tag später geht es gegen Kanada.

Alle Spiele des DEB-Teams im Überblick:

Samstag, 2. Mai, 16.15: Frankreich - Deutschland
Sonntag, 3. Mai, 16.15: Kanada - Deutschland
Dienstag, 5. Mai, 16.15: Schweiz - Deutschland
Donnerstag, 7. Mai, 20.15: Schweden - Deutschland
Freitag, 8. Mai, 20.15: Deutschland - Lettland
Sonntag, 10. Mai, 16.15: Deutschland - Tschechien
Monntag, 11. Mai, 16:15: Deutschland - Österreich

Tickets sind sowohl als Einzel, wie auch als Tagestickets in zwei Kategorien in der O2-Arena in Prag erhältlich. Für die Vorrundenspiele des DEB-Teams kosten Einzeltickets umgerechnet etwa zwischen 20 und 40 Euro in der Kategorie 2 und zwischen 30 und 60 Euro in der Kategorie 1. Tagestickets mit deutscher Beteiligung kosten etwa zwischen 40 und 80 Euro in Kategorie 2 und zwischen 60 und 110 Euro in Kategorie 1. Tagestickets sind ab November 2014 erhältlich, Einzeltickets ab Februar 2015 - und zwar jeweils über die Homepages www.iihfworlds2015.com oder www.sazkaticket.cz


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.