Anzeige
Sonntag, 31. August 2014

DEL-Testspiele am Samstag Berlin und Hamburg gewinnen Turniere, Adler feiern Sieg in Prestigespiel gegen Frankfurt

Siegerehrung in Berlin.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben am Samstag ihr Jubiläumsturnier gewonnen. Im Endspiel bei "60 Jahre Eisbären Berlin" fertigten die Hauptstädter den Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau nach torlosem ersten Drittel noch mit 8:0 ab. Neuzugang Petr Pohl verbuchte einen Doppelpack. Ebenfalls einen deutlichen Erfolg in einem Finale feierten die Hamburg Freezers gegen einen DEL2-Club. Gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven setzten sich die Hanseaten im dänischen Odense mit 5:1 durch. Julian Jakobsen gelang ein Hattrick.

Einen Prestigeerfolg landete Adler Mannheim im Derby gegen die Löwen Frankfurt. Vor 10.522 Zuschauern gewann der DEL-Club im Südwest-Duell mit 5:3. Glen Metropolit brachte die Adler schnell mit 2:0 in Front. Diese Führung gab Mannheim nicht mehr aus der Hand, auch wenn der Zweitliga-Aufsteiger sich in einer hitzigen Partie mit insgesamt 84 Strafminuten nach Kräften wehrte.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


Eine Niederlage kassierte dagegen Titelverteidiger ERC Ingolstadt in seinem letzten Testspiel. Gegen die Vienna Capitals aus Österreich unterlagen die Panther auf eigenem Eis mit 2:3. Der Ex-Augsburger Peter MacArthur traf zweimal für den EBEL-Club.

Die Bildergalerie (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • gestern
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.