Foto: City-Press
Glen Metropolit ist Spieler des Monats September in der DEL. Das ergab die Wahl von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der DEL. Der Mannheimer Neuzugang, der mit zwei Toren und neun Vorlagen bester Scorer im September war, sicherte sich mit großem Vorsprung vor dem Iserlohner Mathias Lange den Sieg.
Metropolit, mittlerweile 40, und lange Jahre in der NHL aktiv, war vor der Saison aus der Schweizer NLA nach Mannheim gekommen und schlug beim aktuellen Tabellenführer sofort voll ein. Aktuell ist er mit drei Toren und 14 Vorlagen auch Top-Scorer der Liga. "Metro ist ein Phänomen", sagt Matthias Plachta über seinen Center. Aber auch Marcus Kink ist voll des Lobes über Metropolit. "Er hat die Wahl zum ,Spieler des Monats' absolut verdient, weil er die Liebe zum Eishockey verkörpert wie kaum jemand. In jedem Training ist es ein Genuss, ihn beim Umgang mit der Scheibe zu beobachten", sagt der Kapitän der Adler und fügt augenzwinkernd an: "Zehn ,Metros' würden aber auch nicht helfen."
Ein Portrait von Metropolit sowie das Gesamtergebnis und Einschätzungen der Experten lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag als App und ab Dienstag als Printausgabe am Kiosk erhältlich ist.