Patrick Jarrett (Landshut)
Foto: City-Press
Er war der überragende Mann des Wochenendes. Landshuts Patrick Jarrett war die Lebensversicherung für seinen Club. Sechs Treffer erzielte der Kanadier in den beiden Spielen gegen Dresden und Kaufbeuren, alleine vier davon beim 6:3-Sieg im Allgäu. Damit hat er natürlich den Platz im All-Star-Team der DEL2 sicher. Ebenso wie sein Teamkollege Andreas Gawlik in der Verteidigung. Ein Tor und vier Assists an einem Wochenende sind für einen Abwehrspieler nämlich eine ganz außergewönliche Bilanz.
Ebenfalls ins All-Star-Team hat es Ravensburgs Verteidiger Raphael Kapzan geschafft, der Spieler des Tages beim 5:2-Sieg seines Teams gegen Heilbronn wurde und ein Tor und zwei Assists beisteuerte.
Im Tor steht in dieser Woche Dresdens Peter Holmgren, der sein Team erneut zu zwei Siegen führte und beim 4:0 gegen Bremerhaven den ersten Shutout der Saison feierte.
Wie Holmgren steht Bietigheims Justin Kelly bereits zum zweiten Mal im All-Star-Team der Woche. Kelly erzielte zwei Treffer beim 5:2-Sieg gegen Kassel und war bester Spieler des Abends und steuerte auch zum Heimerfolg gegen Frankfurt einen Treffer bei.
Frankfurts Richard Mueller spielt seit Wochen in Top-Form und war beim 3:2-Erfolg seines Teams gegen den SC Riessersee mit zwei Treffern der Matchwinner.