Auch das DEG-Idol Peter John Lee ist am 10. Januar im Rahmen des 2. DEL Winter Game beim "Spiel der Legenden" mit dabei. Foto: City-Press
Am 10. Januar 2015 steigt in der Düsseldorfer ESPRIT arena das 2. DEL Winter Game. Hierbei trifft die DEG auf ihren ewigen Rivalen, die Kölner Haie. Doch dieser Tag bietet mehr als "nur" das 206. Derby zweier achtmaliger deutscher Eishockey-Meister. Im umfangreichen Rahmenprogramm findet auch das "Spiel der Legenden" statt. Hierbei werden Düsseldorfer und Kölner Akteure aus den 80er und 90er Jahren auf dem Eis stehen. Bei vielen dieser Meisterspieler ist es vielleicht die letzte Möglichkeit, sie live und in Aktion zu sehen. Mit dabei auch das DEG-Idol Peter John Lee.
Für dieses außergewöhnliche Vorspiel haben bereits einige legendäre Akteure zugesagt. Eine besondere Ehre wird es sein, Peter-John Lee für die DEG spielen zu sehen. Der Kanadier stand zwischen 1983 und 1993 für die Rot-Gelben auf dem Eis und hat dabei vier Meisterschaften gefeiert. Seine Nummer 12 ist in Düsseldorf für alle Zeiten gesperrt. Verteidiger Andreas Niederberger hat zwischen 1986 und 1998 sogar fünf Titel mit der DEG errungen. Robert Sterflinger wechselte mehrmals zwischen Köln und Düsseldorf hin und her. Er gewann acht Meisterschaften, davon zwei für die Haie und stolze fünf für die Landeshauptstädter.
Für die Kölner treten beispielsweise an: Thomas Brandl, der Stürmer war von 1986 bis 1996 für die Haie aktiv (anschließend zwei Jahre für die DEG). Brandl gewann mit den Domstädtern drei Meisterschaften. Jörg Mayr verteidigte zwischen 1989 und 2002 für Köln und ist zweimaliger Meister. Andreas Pokorny spielte bis 1996 neun Jahre für den KEC und war dort einer der Publikumslieblinge.