Morten Lie
Foto: City-Press
Es tut sich was in der Pause in der DEL2. Der SC Riessersee hat den Vertrag mit dem in dieser Saison enttäuschenden Morten Lie (1 Tor) aufgelöst und ist nach der Verletzung von Mark Kosick (Handbruch) auf der Suche nach einem Center. Wir haben uns diesen Schritt sehr lange überlegt. Morten konnte die Erfolge aus der letzten Saison nicht mehr wiederholen. Wir waren mit seiner Ausbeute nicht zufrieden und er selbst war mit seiner Leistung auch nicht zufrieden. Hinzu kommt, dass mit Mark Kosick ein Mittelstürmer langfristig ausfällt und diese Stelle kurzfristig besetzt werden muss. Dies können wir nur mit einem Kontingentspieler tun", so Geschäftsführer Ralph Bader. Die freie Kontingentstelle soll noch in der Länderspielpause neu besetzt werden. Nach Eishockey NEWS-Informationen steht ein kanadischer Mittelstürmer, der zuletzt im europäischen Nachbarland gespielt hat, kurz vor der Unterschrift beim SCR.
Zwei definitive Neuzugänge gibt es aus Kaufbeuren und Ravensburg zu vermelden. Michael Kreitl kehrt überraschend aus Peiting in die DEL2 nach Kaufbeuren zurück. Der 38-jährige Center brachte es in dieser Saison für Peiting auf 3 Tore und 8 Assists.
Ebenfalls einen Rückkehrer begrüßt Ravensburg mit Konstantin Schmidt. Der Deutsch-Schweizer konnte sich nach drei Jahren bei den Towerstars in dieser Saison in der DEL in Schwenningen nicht durchsetzen und kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück.