Anzeige
Samstag, 8. November 2014

„Jetzt soll der Sport im Vordergrund stehen" DEB-Präsidium will Vorwürfe der LEV Sachsen-Anhalt und Thüringen nicht groß kommentieren

Franz Reindl
Foto: City-Press

Ärger an der Basis: Ein Offener Brief der Landesverbände Sachsen-Anhalt und Thüringen (unterschrieben von Manuel Hiemer, Andreas Werkling und Frank Döring) in Richtung des aktuellen DEB-Präsidiums sorgte auch am Rande des Deutschland Cups für Irritationen. Die offenbar "beleidigten" Landesfürsten kritisierten"fehlende Transparenz", das für gut 100.000 Euro in Auftrag gegebene Finanzgutachten, die fehlende Bereitschaft zu einem "richtigen Neuanfang in personeller Natur" und demonstrierten ihren Unmut über die aus ihrer Sicht "vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit Infront". Nach Meinung der beiden Landesverbände sei bereits "jedwedes Vertrauen verspielt und sämtliche Erwartungen enttäuscht worden".

Groß kommentieren wollte das DEB-Präsidium am Freitag in München die Vorwürfe nicht. "Wir haben bei der Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit und Einigkeit die Dinge auf den Weg gebracht", sagt DEB-Präsident Reindl. "Jetzt soll erst einmal der Sport im Vordergrund stehen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 19 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.