Anzeige
Samstag, 8. November 2014

Deutschland Cup 2014 Die Schweiz schießt Deutschland zum Turniersieg

Die Schweiz bezwang Kanada mit 2:1. Foto: City Press

Nach dem Samstagabendspiel beim Deutschland Cup 2014 zwischen der Schweiz und Kanada steht bereits fest, dass Deutschland das Turnier gewinnen wird. Dank eines 2:1-Erfolgs der Schweiz über die noch immer sieglosen Kanadier ist die DEB-Auswahl nicht mehr von Platz eins zu verdrängen, da bei Punktegleichheit der direkte Vergleich zählt und Deutschland die Kontrahenten Slowakei und Schweiz bereits bezwungen hat.

Nachdem die Schweiz Mitte des ersten Drittels durch Samuel Walser in Führung gehen konnte, glich Zach Hamill die Partie Ende des zweiten Abschnitts wieder aus. Lange Zeit sah es nach der ersten Verlängerung des Turniers aus, doch Dino Wieser sorgte 48 Sekunden vor der Schlusssirene mit seinem Treffer für den schweizer Sieg. Dabei traf Wieser ins verwaiste Gehäuse, da Kanada-Coach Jeff Tomlinson alles auf Sieg setzte, volles Risiko ging und den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Schweiz - Kanada
2:1 (1:0, 0:1, 1:0)
Tore:
1:0 (12.) Walser, 1:1 (35.) Hamill, 2:1 (60.) Wieser; Strafminuten: Schweiz 14, Kanada 8; Zuschauer: 5.000

Das Spiel in Bildern (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Bei der Frauen-Olympiaqualifikation in Bremerhaven bezwang Ungarn Österreich in der Overtime mit 3:2 (0:1, 2:1, 0:0, 1:0). Damit reicht der deutschen Auswahl, die ihr Duell gegen die Slowakei souverän mit 6:1 gewannen am Sonntag im Abschlussspiel gegen Ungarn ein Punkt.
  • vor 2 Tagen
  • Cody Lampl, langjähriger DEL-Spieler, gibt sein Comeback. Der 38-Jährige verteidigt in der Bayernliga-Abstiegsrunde für den EV Dingolfing. Den Isar Rats hatte sich zuletzt schon Alexander Dotzler (ebenfalls Ex-DEL-Spieler) angeschlossen.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt der Olympia-Qualifikation der Frauen gewann Ungarn mit 3:1 gegen die Slowakei (0:0, 1:1, 2:0). Als Spielerinnen des Spiels wurden Ungarns Sturmtalent Alexandra Huszak (ein Tor) und die slowakische Torfrau Andrea Risianova (35 Saves) ausgezeichnet.
  • vor 2 Tagen
  • Nationalstürmer Maximilian Eisenmenger (26; vier A-Länderspiele) verlässt den schwedischen Erstligisten Timrå IK nach fünf Scorer-Punkten bei 37 Einsätzen und wechselt zu TPS Turku. Beim Drittletzten der finnischen Liiga erhält der Ex-Mannheimer einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Raphael Fössinger, Backup-Torhüter des Deggendorfer SC (Oberliga), hat sich nach Clubangaben einen Kreuzbandriss zugezogen. Er fällt bis zum Ende der Saison aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.