Anzeige
Dienstag, 18. November 2014

Wild Wings ziehen die Reißleine Schwenningen trennt sich von Cheftrainer Stefan Mair

Stefan Mair ist in Schwenningen von seinem Amt als Cheftrainer entbunden worden. Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben Trainer Stefan Mair mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Die teilte der DEL-Club am Dienstag mit. Damit gab es in der Deutschen Eishockey Liga nach Benoit Laporte in Hamburg und Uwe Krupp in Köln die dritte Trainer-Entlassung der laufenden Saison.

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir die Arbeit von Stefan Mair in den letzten beinahe zweieinhalb Jahren sehr zu schätzen gelernt haben. Er hat immer sehr akribisch und engagiert gearbeitet, aber die Serie von zuletzt acht Niederlagen in Folge haben unseren Entschluss reifen lassen, einen neuen Impuls zu setzen, um die Mannschaft wachzurütteln", erklärten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner.

Stefan Mair kam zur Saison 2012/13 nach Schwenningen und führte die Mannschaft ins Finale der Zweitliga-Playoffs. Mit der Rückkehr in die Deutsche Eishockey Liga der Schwenninger Wild Wings feierte Mair ein Jahr später sein Debüt als DEL-Trainer. Interimsmäßig wird die Mannschaft von Sportmanager Alexander Jäger und Co-Trainer Dave Chambers beim heutigen Auswärtsspiel in Nürnberg geleitet.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.