Anzeige
Mittwoch, 19. November 2014

Stürmer freigestellt Peter Flache läuft nicht mehr für die Straubing Tigers auf

Peter Flache wurde von den Tigers suspendiert.
Foto: Schindler

Wie DEL-Schlusslicht Straubing bekannt gab, wurde Stürmer Peter Flache von den Tigers mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Angreifer gehört seit dem Training am Mittwochvormittag nicht mehr zum Team der Tigers. Ob die Straubinger den Stürmer aus sportlichen oder disziplinarischen Gründen freigestellt haben, gab der Club nicht bekannt.

In dieser Spielzeit kam Flache bisher auf einen Treffer und zwei Vorlagen in 18 Partien für die Niederbayern. In der Vorsaison sammelte Flache noch fünf Treffer und zwölf Assistpunkte für die Straubinger und war gerade gegen Saisonende in guter Form.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Flache bei den Tigers freigestellt wird. Bereits in der Saison 2009/10 musste der Deutsch-Kanadier unter dem damaligen Trainer Jürgen Rumrich bei den Niederbayern gehen. Flache sammelte in insgesamt 309 DEL-Spielen für Straubing, Augsburg und Mannheim 58 Scorer-Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Nationalstürmer Maximilian Eisenmenger (26; vier A-Länderspiele) verlässt den schwedischen Erstligisten Timrå IK nach fünf Scorer-Punkten bei 37 Einsätzen und wechselt zu TPS Turku. Beim Drittletzten der finnischen Liiga erhält der Ex-Mannheimer einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
  • vor einer Stunde
  • Raphael Fössinger, Backup-Torhüter des Deggendorfer SC (Oberliga), hat sich nach Clubangaben einen Kreuzbandriss zugezogen. Er fällt bis zum Ende der Saison aus.
  • vor 5 Stunden
  • Die PENNY DEL vermeldet einen Wechsel in der Ligazentrale. Zum 1. Februar 2025 hat Frederick Milz die Position des Referenten der Geschäftsführung übernommen. Der 30-jährige Diplom-Jurist sammelte nach seinem Studium als ehrenamtlicher Geschäftsführer eines Sportvereins eines Sportvereins Erfahrung.
  • vor 7 Stunden
  • Im einzigen Oberliga-Süd-Spiel des Abends haben am Mittwoch die Heilbronner Falken bei den Höchstadt Alligators mit 5:2 (0:2, 0:0, 2:3) gewonnen. Für den Tabellenführer war es der neunte Sieg in Serie, Nolan Ritchie war an drei Falken-Treffern beteiligt (zwei Tore, ein Assist).
  • gestern
  • Der DEB hat Lucia Schmitz für die am Donnerstag beginnende Olympia-Qualifikation der Frauen nachnominiert. Die Stürmerin ersetzt die erkrankte Alexandra Boico, die bereits aus Bremerhaven abgereist ist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.