Anzeige
Freitag, 21. November 2014

Platz zwei ist das Ziel Continental Cup: „Wir wollen ins Finale", gibt Pinguins-Geschäftsführer Hasselbring die Richtung vor

Foto: City-Press

"Wir wollen ins Finale, darüber muss man nicht groß reden. Denn wer ins Halbfinale kommt, der will auch den nächsten Schritt gehen", gibt Bremerhavens Geschäftsführer Hauke Hasselbring die Richtung vor dem Continental Cup- Halbfinalturnier beim SV Ritten in Südtirol vor. Das Turnier beginnt für die Pinguins am Freitag um 16 Uhr mit dem Spiel gegen den kasachischen Vertreter Ertic Pavlodar.

Für die Pinguins sind die Kasachen der Turnierfavorit. "Das ist der stärkste Gegner", sagt Hasselbring. Platz zwei würde allerdings zur Qualifikation für das Endturnier bereits reichen. Und mit den Vertretern aus Italien und Dänemark, Ritten und Herning, sieht man sich bei den Fischtown Pinguins auf Augenhöhe. Die Qualifikation für das Final Four ist also durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings fehlen dem Zweitliga-Meister mit Brock Hooton, Jan Kopecky und Viktor Beck einige wichtige Spieler. "Es gibt immer einen Weg um erfolgreich Eishockey spielen zu können und den werden wir auch hier finden. Das Team ist bis in die Haarspitzen motiviert und wird alles geben, damit wir die nächste Runde erreichen können", sagt Pinguins-Trainer Mike Stewart.

Der Spielplan in Ritten

Freitag, 21. November
16.00 Uhr: Pavlodar - Bremerhaven
19.30 Uhr: Ritten - Herning

Samstag, 22. November
16.00 Uhr: Herning - Pavlodar
19.30 Uhr: Bremerhaven - Ritten

Sonntag, 23. November
16.00 Uhr: Ritten - Pavlodar
19.30 Uhr: Bremerhaven - Herning

Alle Spiele werden mit mehreren Kameras bei Sprade.TV im Internet live übertragen. Verantwortlich dafür ist das Medienteam der Pinguins.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 5 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.