Anzeige
Donnerstag, 4. Dezember 2014

Neue Regeln EBEL führt in 2015/16 das Drei-Punkte-System ein und gleicht sich der AHL-Overtime-Version an

In den Spielen der EBEL (hier Klagenfurt gegen Salzburg) geht es in der kommenden Saison um drei Punkte
foot: GEPA-pictures/Red Bull Salzburg/Klansek

Ab der kommenden wird es auch in der EBEL die in den europäischen Top-Ligen vorherrschende Drei-Punkte-Regel geben. Das beschloss die Generalversammlung der EBEL und gleicht sich dem üblichen Prozedere an. Somit gibt es ab 2015/16 drei Punkte für einen Sieg nach 60 Minuten, steht es unentschieden erhält jedes Team einen Punkt, der Sieger aus der Overtime bzw. dem Shootout bekommt einen Zusatzpunkt.

Neu wird dann auch die Zeit und der Ablauf in der Overtime sein. Wie in der AHL beträgt die Verlängerung dann maximal sieben Minuten, es werden die ersten drei Minuten mit vier gegen vier gespielt, danach mit drei gegen drei. Auch hier sollen damit weniger Spiele im Penalty-Schießen entschieden werden.

Ergebnisse aus Europa vom 03. Dezember: (2 Einträge)

 

Live in TV und Internet vom 04. bis 10. Dezember: (7 Einträge)

 

Notizen aus Europa (2 Einträge)

 

Bilder aus Europa (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.