Anzeige
Donnerstag, 4. Dezember 2014

Schwierige Zeiten Ritter Nordhorn plagen finanzielle Schwierigkeiten

Foto: City-Press

Offene und ehrliche Worte, wie es sie im Profisport nicht mehr oft zu hören gibt, sprach Nordhorns Trainer Ralph Stenger beim "Fan-Stammtisch" der Graschafter Ritter am Mittwochabend. Ergebnis: Die finanzielle Situation um den Oberliga Nordligisten ist nicht berauschend. Noch nicht bezahlte Mieten und Gehälter, Ausstände beim Deutschen-Eishockey Bund und mangelhafte Ausrüstung seien die Folge. "Zuletzt in Hamburg mussten sich zwei Verteidiger einen Schläger teilen", so Stenger. "Nach arbeitsreichen Wochen, in denen wir viele Unterlagen gesichtet haben, haben wir uns dazu entschlossen, über die Fans an die Öffentlichkeit zu gehen", erklärt GEC-Pressesprecher Sebastian Lindschulte die Vorgehensweise auf Nachfrage von Eishockey NEWS.

Aber auch die kommenden Wochen und Monaten dürften arbeitsintensiv werden. "Es gibt viel aufzuarbeiten", will Stenger die Flinte keinesfalls ins Korn werfen. "Wir haben erste Vorschläge umgesetzt, mit Sponsoren verlängert oder ein neues Arrangement ausgearbeitet. Auch die Mannschaft hat ihre Hilfe zugesagt, sodass der Spielbetrieb der laufenden Saison nicht gefährdet ist", beruhigt Lindschulte sicher nicht nur die eigenen Anhänger. Einen Abgang gibt es allerdings doch zu vermelden. Kim Wikström, der zur laufenden Saison aus Adendorf zu den Rittern gewechselt ist und in sieben Spielen 13 Scorerpunkte sammelte, wird aus privaten Gründen nicht mehr für Nordhorn auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 4 Stunden
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 17 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.