Anzeige
Sonntag, 14. Dezember 2014

Vertrag aufgelöst: Ramsay verlässt Schwenningen

Ryan Ramsay
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben am Sonntag den Vertrag mit Stürmer Ryan Ramsay aufgelöst. Die Trennung erfolge in beiderseitigem Einvernehmen, teilte der DEL-Club mit. "Ryan wird nach seiner Handverletzung in dieser Saison nicht mehr spielen können, sodass wir gemeinsam mit ihm nach einer Lösung gesucht haben. Er wird sich in seiner Heimat weiter behandeln lassen und wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute. Wir danken Ryan für seinen Einsatz in den letzten beiden Spielzeiten", sagte Schwenningens geschäftsführender Gesellschafter Michael Werner.

In elf Spielen verbuchte der Angreifer in dieser Saison drei Vorlagen bei 33 Strafminuten. In der vergangenen Spielzeit war der 31-Jährige, der in der DEL zuvor schon in Krefeld, Düsseldorf, Köln und Straubing spielte, mit 40 Punkten noch Top-Scorer der Wild Wings. Der Kanadier wird in der kommenden Woche nach Nordamerika zurückkehren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.