Anzeige
Mittwoch, 31. Dezember 2014

Vertrag verlängert Höhenleitner spielt auch in der neuen Saison in Wolfsburg

Christoph Höhenleitner hat seinen Vertrag in Wolfsburg verlängert. Foto: City-Press

Der EHC Wolfsburg hat den Vertrag mit Stürmer Christoph Höhenleitner vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängert. Der Angreifer wird somit in seine neunte Spielzeit für die Grizzly Adams gehen. Dies gab der DEL-Club aus Niedersachsen am Silvester-Tag bekannt.

Höhenleitner war zu Beginn der Spielzeit 2007/2008 von den Ingolstädter Panthern an die Aller gekommen. Im Verlauf seiner Wolfsburger Zeit konnte er mit den Grizzly Adams Pokalsieger (2009) und deutscher Vizemeister (2011) werden. Im selben Jahr nahm er am renommierten Spengler-Cup in Davos teil und erreichte dort mit seiner Mannschaft das Halbfinale. Insgesamt absolvierte der 31 Jahre junge Angreifer bislang 466 Ligaspiele für die Grizzly Adams. Damit ist er Rekordhalter - kein Akteur absolvierte mehr DEL-Spiele für Wolfsburg.

Sportdirektor Charly Fliegauf sagte zur Vertragsverlängerung: "Wie wichtig es ist, einen Spieler wie 'Höhi' im Team zu haben, konnten wir ganz deutlich bei unserer Verletztenmisere in der Abwehr sehen, als unsere 'Allzweckwaffe' diese Aufgabe zum wiederholten Male sehr gut meisterte. Er ist sich für keine Aufgabe zu schade und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Vorbildlich im Einsatz und seine vielseitige Verwendbarkeit sind nur ein kleiner Teil seiner positiven Eigenschaften."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 4 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 5 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 6 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 6 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.